Online-Marketing

Immer dran bleiben- mit Kundenbindung in der Krise

Werbung in der Krise

Immer dran bleiben - mit Kundenbindung in der Krise. Die Corona Krise ist allgegenwärtig und deshalb sollte man auch in diesen Zeiten am Ball bleiben. Es eröffnen sich neue Wege und Werbeformen, die man nutzen kann.Nehmen Sie die Chance wahr und zeigen Sie, das Sie sich Gedanken machen und Lösungen suchen. Es ist wichtig, im Gedächtnis der Kunden zu bleiben. Werben Sie für Ihren Service, Dienstleistung oder Produkt. Umso mehr profitieren Sie, wenn sich die Einschränkungen langsam auflösen. Werbemaßnahmen einstellen, um Geld zu sparen kann Sie vom Markt ausgrenzen.

Gerade Branchen wie die Gastronomie müssen besonders stark trommeln und zeigen, das sie noch da sind.  Das Angebot verschiebt sich auf außer Haus Verkauf und Lieferservice.  Die Mediennutzung steigt in der Krise, folglich sollten Sie regional im Netz zu finden sein. Digitalisierung wird zu einem wichtigen Faktor, den es auszubauen gilt. Kundenbindung und regionale Unterstützung der Unternehmen, gehen Hand in Hand. Wer gut sichtbar ist, wird weiterhin kontaktiert. 

Zeigen Sie Ihren Kunden, das Sie da sind. Durch die Kombination mehrerer Medienformate, durchdringen Sie Ihr lokales und regionales Umfeld. Visualisieren Sie Ihr Angebot, zum Beispiel mit einem kleinen Video auf YouTube. Überarbeiten Sie Ihre Webseite und gehen Sie auf die Virus Problematik ein. Dies wird positiv wahrgenommen, denn gute PR Artikel stoßen auf ein großes Interesse. Gerne helfen wir Ihnen dabei. Suchen Sie Mitarbeiter? Dann geben Sie Stellenanzeigen auf. In Krisenzeiten ist dies ein gutes Signal an alle die meinen, resignieren zu müssen. 

Werbung und PR sind wichtige Bestandteile des Unternehmenserfolgs und sollte stets oberste Priorität haben. Legen Sie Wert auf Kommunikation mit Mehrwert, dann kommen Sie gut durch die Krise. Die heutigen Kommunikationsformen bieten mehr Möglichkeiten, als dies noch vor einigen Jahrzehnten Möglich war.

Man kann selbst steuern, was wo veröffentlicht wird. Dazu benötigen wir keinen wohlwollenden Lokalredakteur mehr. Sie sind Ihr eigener Gatekeeper für die Informationen, die veröffentlicht werden sollen. Sie müssen nicht zum virtuellen Unternehmer werden. Es reicht die angebotenen Möglichkeiten intensiv zu nutzen und auszubauen. Gerne schneidern wir Ihnen ein individuelles Kommunikationskonzept.